Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Vampirschwestern erobern die Welt im Sturzflug

Boi motra und hoi boi zum bissigen Talk im schönen Monat Mai!
Heute habe ich gleich zwei Rätselaufgaben für euch. Zunächst einmal ist wieder eine Postkarte von Oma Zezci eingeflattert und alle Weltenbummler sind gefragt. Hier übrigens ein Foto von der Fledermaus, die am ersten Maimorgen in unserem Baum hing und die Postkarte im Mund hatte.
 
 
 
Oma Zezcis letzte Postkarte kam aus Island. Hannah, Resi und Lele hatten also Recht.
Danach ist Oma Zezci, beflügelt von Frühlingsgefühlen, gleich ins nächste Land aufgebrochen. Hier ihr Kartengruß:
 
 
Hoi boi und mirëdita, wie man hier sagt, an alle Erdwürmer und Bleichgesichter! Von Island aus bin ich einmal quer über Europa geflattert und habe in diesem südosteuropäischen Land einen lauschigen Feriensarg bezogen. Das Land hat alles zu bieten: Hohe Berge, dunkle Eichenwälder und Meer. Trotzdem verlassen es viele seiner Bewohner. Vielleicht gefallen ihnen die Plattenbauten nicht. Oder die traditionellen Gesänge und Rundtänze. Wobei ich da am liebsten mitzappeln möchte. Am besten gefällt mir die einsaitige Kniegeige, die hier gespielt wird. Übrigens stammt Mutter Theresa aus einer Familie dieses Landes und der Flughafen in der Hauptstadt wurde nach ihr benannt. Wird jemals ein Flughafen nach mir benannt werden …?
fragt sich
Oma Zezci!
 
Allerdings erobert nicht nur Oma Zezci die Welt im Flug – auch ihre Enkelinnen Silvania und Daka. Die „Vampirschwestern“ gibt es nicht nur in Deutschland, sondern sie flattern, sabbern und flopsen weltweit durch die Buchhandlungen.
Hier ein Buchcover und Rückseitentext von den „Vampirschwestern“ in … Erkennt ihr die Sprache?
 

 
Viel Spaß beim rätseln, fliegen und flopsen im Mai und bis zum nächsten Talk mit Biss im Juni! Hoi boi, hoi boi, hoi boi!

Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von daka geschrieben am 23.12.2013 10:14
Hoi boi meine inimajuschkas !!! Ich war letzthin wieder bei meinem Onkel und der hat mit einen Vladder gegeben der lautet : Meine Kleine lass dir von menschlein nichts sagen !!! Meine Mama ist immernoch sauer auf mich ..

von Silvia geschrieben am 23.02.2012 18:34
Mal zum Buch:Es könnte auch aus Usbekistan stammen,aber ich hab echt keine Ahnung ob die da nicht russisch oder schwedisch sprechen.

von CARO geschrieben am 04.06.2011 15:24
Kann es sein,dass auf den Bänden 4-7 Silvania ihre Kette nicht anhat?Ich habe sie jedenfalls noch nicht endeckt. Eure Bücher sind boibine,einfach z-e-n-s-a-t-o-i - f-u-t-s-i!!!! Macht bitte weiter so!!!Habt ihr schon Informationen zum Casting?Wenn ja,schreibt mir bitte ´ne E-mail. Adzdio ug datiboi im voraus Caro

von christian geschrieben am 24.05.2011 13:04
Holländisch ist das Buch

von Resi geschrieben am 18.05.2011 21:41
Wann ist denn das Casting
Ihr habt gesagt, ihr sagt im Mai Bescheid :O

von Resi geschrieben am 18.05.2011 16:48
Oma Zeczi ist in Albanien
die Sprache ist schwedisch und heißt wortlich übersetzt: Herzklopf Duet^^

von Katja geschrieben am 05.05.2011 09:49
Ich würde sagen, es ist Schwedisch :-) Und ist Oma Zeczi in Albanien???

von Hannah geschrieben am 04.05.2011 18:41
Zum Buch : Es ist holländisch!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern