Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Da rockt der Vampir

Hallo zum TALK MIT BISS im September.
Mit den ersten Herbststürmen kommt auch endlich wieder ein neuer Gast ins Studio gefegt. Er hat sich aus den Tiefen der transsilvanischen Wälder erhoben, einen Langstreckenflug hingelegt, nur um mir hier Rede und Antwort zu stehen. Oder zu hängen. Mein heutiger Gast ist finster, verwegen, hat Feuer im Blick und (das kann ich jetzt schon sagen) riecht leicht muffig.
Herzlich Willkommen, Murdo Dako-Apuseno!
 
F.Gehm: Murdo, du bist der Sänger von Krypton Krax. Viele Fans können es kaum erwarten – wann kommt das neue Album raus?
Murdo: Na ja, das letzte Album haben wir ja erst vor 46 Jahren aufgenommen. Eigentlich legen wir immer eine schöpferische Pause von 250 Jahren zwischen den Alben ein. Aber wir verstehen, dass die Fans nicht so lange warten wollen. Wir werden bei der nächsten Ham Session im Abhängraum mal drüber nachdenken.
F.Gehm: Ist auch mal eine Deutschlandtournee geplant?
Murdo: Da hätten wir echt Holzbock drauf, aber aus Rücksicht auf all unsere gut durchbluteten Fans, lassen wir lieber die Zähne davon. Aber – he, wir haben euch alle zum Fressen gern, Tatsache!
F.Gehm: Die Musik von Krypton Krax ist wirklich eine einzigartige Mischung, die … nun ja, das Blut in Wallung bringt.
Murdo: Genau.
F.Gehm: Wer sind denn eure musikalischen Vorbilder oder Einflüsse?
Murdo: Na ja, also damals im Mittelalter sind wir total auf diese gregorianischen Choräle abgefahren. Im Barock rockte dann die Johannes-Passion von Bach. Und dann so um 1810 rum, lief in jeder Gruft Beethoven. (Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=ivvn04Zdxt4&feature=related). Und dann kam noch Jazz dazu (Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=cb2w2m1JmCY&feature=related).
F.Gehm: Was ist mit ganz modernen Einflüssen?
Murdo: Modern? Aber sicher doch, erst neulich, 1979, sind wir hierzu gut abgeflopst: http://www.youtube.com/watch?v=8m2JyiggwAU
F.Gehm: Habt ihr schon mal überlegt, Transsilvanien beim Eurovision Songcontest zu vertreten?
Murdo: Wenn ich als Sänger von Krypton Krax zum Eurovision Songcontest gehe, wäre das ungefähr so, als würde ich in einem Steakrestaurant Salat bestellen.
F.Gehm: Aha.
Murdo: Apropos Steak. Gibt es hier keine blutigen Häppchen. Bis auf dich, meine ich?
F.Gehm: Ähm … ich hab’ vorhin irgendwo eine Fliege gesehen. Vielleicht könntest du die …
Murdo: Hab ich schon.
F.Gehm: Tja, na dann beeilen wir uns lieber mit dem Interview. Noch eine letzte Frage. Murdo – mal ganz ehrlich und nur unter uns – bist du wirklich nur zum Talk mit Biss nach Deutschland gekommen oder möchtest du zufällig noch jemand besuchen? Jemand mit blonden Haaren, blauen Augen …
Murdo: Eure Kanzlerin?
F.Gehm: Was? Nein! Ich dachte an Helene Steinbrück.
Murdo: Ah. (schnalzt mit der Zunge). Helene. (starrt verträumt Herzchen in die Luft)
F.Gehm: Besuchst du sie?
Murdo: (grinst breit und fährt sich mit der Zunge über die Eckzähne). Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ein Vampir fliegt und schweigt.
F.Gehm: Und manchmal sabbert er auch, wie ich gerade sehen kann. Vielen Dank, Murdo, dass du im Studio vorbeigeflogen bist. Guten Heimflug und schöne Grüße an Helene, solltest du sie beißen … ähm, sehen.
Murdo: Azdio! Krypton Krax, boi boi boi!!!
 
Bis zum nächsten Talk mit Biss im Oktober! Übrigens: Herbststürme eignen sich hervorragend, um Loopings zu üben. Azdio!


Mehr Infos rund die Vampirschwestern unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Julia geschrieben am 09.06.2013 11:54
Liebe Frau Gehm,
könnten sie auch mal eine Lesung in der nähe von Werl (Kreis Soest)machen?
Liebe grüße großer Fan Julia

(Antwort) Liebe Julia, so eine Lesung ist ziemlich aufwendig und teuer, deshalb lassen sich Lesungen nicht einfach so durchführen. Aber vielleicht kannst du bei einer örtlichen Buchhandlung oder Bibliothek anregen, mal eine Lesung mit Franziska Gehm zu veranstalten. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Julia geschrieben am 09.06.2013 11:46
Liebe Frau Gehm,
wann glauben sie kommt der 11 Band raus?

(Antwort) Liebe Julia, der 11. Band erscheint voraussichtlich im Sommer 2014. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von sarah geschrieben am 27.01.2013 15:51
ich möchte auch zum casting wenns eins gibt !!! aber ich sehe leider niemandem ähnlich !!!

von Marion Dako-Apusenu geschrieben am 21.11.2012 17:12
Hoi boi ihr lieben. Ich bin die Schwester von Murdo, kenne die Familie Tepes auch persönlich und wollte euch nur mal eine interessante Info mitteilen:
Schrecklicher Herrscher- Derc 1431 geborene Vlad Draculea wuchs in unruhigen Zeiten auf. Als Jugendlicher war er jahrelang gefangener des osmanischen Reiches. 1448 kam er an die Macht und regierte mit zwei Unterbrechungen bis 1476. Er gilt als einer der grausamsten Herrscher aller Zeiten und wurde bekannt als- und jetzt passt auf!: Vlad Tepes (sprich: tse-pesch)- Vlad der Pfähler, weil er es liebet, unzählige unschuldige Menschen auf riesigen Pfählen aufzuspießen. Vlad Tepes gab es also wirklich und er diente Bram Stoker als Vorlage für seine Romanfigur Graf Dracula!!! Azdio ihr lieben

von Hellin geschrieben am 04.04.2011 16:37
Hallo ich heiße Hellin und gehe in die 1Hauptschule.Ich mache eine Refarat und mein Buch heißt Ferien mit Biss.
Frage:Können sie mir vileicht sagen wie viele Bücher sie mindestens geschrieben habt???
(Antwort) Liebe Hellin, Franziska Gehm hat 7 Vampirschwestern-Bücher geschrieben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Hellin geschrieben am 04.04.2011 16:36
Hallo ich heiße Hellin und gehe in die 1Hauptschule.Ich mache eine Refarat und mein Buch heißt Ferien mit Biss.
Frage:Können sie mir vileicht sagen wie viele Bücher sie mindestens geschrieben habt???
(Antwort) Liebe Hellin, Franziska Gehm hat 7 Vampirschwestern-Bücher geschrieben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von idiot geschrieben am 04.04.2011 16:35
sie sind fantastic echt euer idiot

von Hellin geschrieben am 04.04.2011 16:33
Hallo ich heiße Hellin und gehe in die 1Hauptschule.Ich mache eine Refarat und mein Buch heißt Ferien mit Biss.
Frage:Können sie mir vileicht sagen wie viele Bücher sie mindestens geschrieben habt???
(Antwort) Liebe Hellin, Franziska Gehm hat 7 Vampirschwestern-Bücher geschrieben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Elisabeth geschrieben am 12.09.2010 18:54
Hallo ,ist es möglich dass man eine E-mail bekommt wenn ihr näheres über die Castings wisst
Datiboi und Azdio!
(Antwort) Liebe Elisabeth, sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Rebecca Mühlbauer geschrieben am 11.09.2010 12:15
Haii,
ich habe ein paar Bücher von den Vampirschwerster-Band und mir gefallen sie bis jetzt und so wird es auch sicherlich bleiben, alle super. Ich hoffe das noch ein paar Bände folgen.
Also tschüss, eure Rebecca

von katharina geschrieben am 10.09.2010 18:32
Wann schreibt Oma Zezci mal wieder?
Viele Grüße,Kathi

von Lisa-Marie geschrieben am 03.09.2010 15:59
Habe mal ne Frage: Dürfen meine Freundin und ich zum Casting kommen wenn es eins gibt?
Und meine Freundin sieht fast so aus wie Daka und ich fast so wie silvania nur ich habe halt mittelange dunkelblonde haare! ich könnte mir Aber die haare färben ... Hoi boi
(Antwort) Liebe Lisa-Marie, natürlich darf jeder bei dem Casting mitmachen. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern