Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Spende Blut – rette Vampire!

Hoi boi im August aus dem Studio mit Biss.
Manche von euch lümmeln noch schweinchenrosa am Strand, andere schon wieder braungebrannt auf der Schulbank, und andere wiederum lümmeln noch auf dem Autorücksitz im Stau. Ob am Strand, in der Schule oder im Stau – überall kann man sich viele tieffliegende Gedanken machen. Das hat auch Tess getan, deren sehr wichtiger Frage wir heute nachgehen wollen.
Tess wollte wissen:
 
Was passiert, wenn ein Vampir einen Menschen beißt, der AIDS hat?
 
Als Gesprächpartner zu diesem Thema kam nur ein bestimmter Vampir in Frage:
Dr. Liviu Chivu
Für alle, die es aus unerfindlichen Gründen noch nicht wissen: Dr. Liviu Chivu ist der meistbesuchte und anerkannteste Arzt der unterirdischen, transsilvanischen Stadt Bistrien. Er ist sowohl Allgemeinarzt als auch Facharzt für Hals, Nase, Ohr, Wimpern, Bauch, Beine, Po, für Flug- und Flopsbeschwerden, Blutgefäßchirurgie und Mund- und Kieferchirurgie. Angeblich hat er einem Patienten bei einer Operation aus Versehen mal einen Wecker eingepflanzt, der jeden Mittag um zwölf Uhr losrasselt und somit den Patienten aus dem Tiefschlaf hochschrecken lässt. Aber ansonsten ist sein Ruf tadellos. (Na gut. Bis auf die Patientin, der er während der Narkose die Augenbrauen abrasierte und deren Bruder er aus Versehen das Ohr verkehrt herum annähte. Seitdem hat er beim Fliegen immer einen leichten Linksdrall.)
 
F.Gehm: Herzlich willkommen, Dr.Liviu Chivu! Wir wissen, als Arzt ist Ihre Zeit kostbar. Kommen wir daher gleich zur entscheidenden Frage: Was passiert, wenn ein Vampir einen Menschen beißt, der AIDS hat?
 
Dr.Chivu: Ganz einfach: Der Mensch stirbt, beziehungsweise wird zum Vampir.
 
F.Gehm: Ja, das ist schon klar. Aber was passiert mit dem Vampir?
 
Dr.Chivu: Der Vampir? Ich nehme an, er ist danach gut gesättigt, sucht sich eine hohe, finstere Tanne zum Abhängen und macht ein Verdauungsschläfchen.
 
F.Gehm: Aber überträgt sich durch den Biss die Krankheit denn nicht auf den Vampir?
 
Dr.Chivu: Nicht doch! Die meisten Vampire sind außerdem sowieso schon tot.
 
F.Gehm: Und was ist mit denen, die aus einer Vampirbeziehung hervorgehen, wie Daka und Silvania oder ihr Neffe Woiwo?
 
Dr.Chivu: Ich gebe zu – Daka und Silvania sind knifflige Fälle. Schließlich sind sie halb Mensch, halb Vampir. Da soll sich ein Arzt noch auskennen! Aber Woiwo muss sich beim Zubeißen keine Gedanken machen – er ist ein Vollblutvampir und AIDS ist eine Menschenkrankkeit. Vampire werden davon nicht befallen. Sehen Sie, uns Vampire gibt es ja nun schon seit Tausenden von Jahren. Meinen Sie, das wäre möglich, wenn wir jeden Schnupfen und jedes Wehwehchen kriegen würden, das unsere Mahlzeiten haben?

F.Gehm:
Heißt das, Vampire werden nie krank?
 
Dr.Chivu: Fumpfs! Dann müsste ich mir ja einen neuen Job suchen. Natürlich werden Vampire auch krank. Es gibt Blutgruppenallergien, Saug-Spucksucht, Flugwindwarzen, Weihwasservergiftungen, Verbrennungen durch Sonnenlicht, die gefürchtete Infludenta und jede Menge Flugunfallopfer.
 
KLIRR! Eine Fledermaus fliegt mit vollem Karacho durch die geschlossene Fensterscheibe. Sie trägt einen dunkelblauen Helm. Vorne auf dem Helm ist ein weißer Kreis mit einem dicken, roten Kreuz darin. Oben auf dem Helm dreht sich eine kleine blaue Lampe und schrillt wie eine Sirene.


 
Dr. Chivu: Ein Notfall! Meine sagenhaften, medizinischen Fachkenntnisse werden gebraucht.Azdio! (der Arzt hebt ab und folgt der Fledermaus zum Fenster hinaus, das dadurch völlig zersplittert.)
 
 
Ebenso Azdio bis zum nächsten Talk mit Biss im September. Genießt den Sommer, und sollte einer Fledermaus mit Blaulicht auf dem Kopf auf euer Fenster zusteuern, öffnet es rechtzeitig.


Mehr Infos rund die Vampirschwestern unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Maxine geschrieben am 10.03.2012 12:39
Hi,
voll cool das Interview ich wünschte ich wär auch ein Vampir (bzw.Halbvampir).
Ich LIEBE die Vampirschwestern.

von Rike geschrieben am 26.03.2011 18:18
Schade das es keine vampier chats gebenn wirt, Warum nich?? dass wäre echt Klasse, Planen sie das Doch schnell,das wäre Klasse, sie Können Ja auch umfragen starten wer für den chat ist,und wer nich!!, ich Wette viele Sint für den Vampier CHAT!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!

von Rike geschrieben am 21.03.2011 20:21
Hallo, Können sie einen vampir chat wie in den büchern machen wo sich die Fans von den vampirschwestern unter halten Können??
(Antwort) Liebe Rike, vielen Dank für deinen Vorschlag. Momentan haben wir so etwas aber leider nicht geplant. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nele/Antonia geschrieben am 21.10.2010 18:18
Hallo Vampirschwestern-Team
wir finden die Bücher einfach
"zensatoi futzi!!!"
Wir haben eine Frage:
Wissen sie ob es wirklich Vampire gibt?
und wenn ja, kennen sie einen der
Trebor Retnek heißt?
Ist nur so eine Frage....
Es wäre einfach boibine, wenn ihr uns
antworten würdet:-) :-) :-)
Außerdem noch eine Frage:
Wird Elvira Tepes in einem der nächsten
Bänder zu einem Vampir verwandelt???
Wir hoffen es so sehr...BITTE!!!!!!!!!
Azidoi ug datiboi!
Antonia und Nele

von Melie geschrieben am 17.10.2010 20:16
Köntet iher Mal Bei Dakas Kommen tare
Meinen (Melie)Ankuken????
ich Liebe euch
Melie

von clara brosge geschrieben am 03.10.2010 16:21
Wann kommt der Film ins Kino?
(Antwort) Liebe Clara, leider wissen wir das momentan noch nicht. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lisann geschrieben am 14.09.2010 14:27
Hallo,
ich fand den Artikel sehr interesant!
Der Dr. Chivu ist ein sehr toller Vampir!
Aber die Tepes Familie ist immer noch die beste!!! ^_^
(mehr gesagt nur Silvania, Daka und Mihai Tepes. Elvira Tepes ist zwar auch toll, sie ist aber ja kein Vampir oder ein Halbvampir.)
Azdio
Ober großer Vampir und Halbvampir Fan Lisann ^_^

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern