Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Vampire, Frauen und Frühlingsgefühle

Willkommen zum "Talk mit Biss" im Wonnemonat Mai.
In der Natur sprießt, blüht und summt es und den Menschen schießt vor Frühlingsfreude das Blut in die winterblassen Wangen – da freut sich auch jeder Vampir. „Endlich Mai – die Hälse frei!“ lautet das vampwanische Motto des Monats. 
 
Bevor wir heute einer sehr anziehenden, knisternden Frage nachgehen, holen wir Oma Zezci mal eben schnell aus dem eingeschneiten Auto, in dem sie beim letzten Blog festhing und finsteren Garlic-Grooves lauschte. Das Auto samt fliegender Oma stand in Finnland. Klara wollte wissen, was eine Saunawurst ist. Hier gibt es das leckere Rezept:
 
Jetzt aber zu einer Frage, die zu roten Wangen und Frühlingsgefühlen hervorragend passt. Sandra aus Göttingen wollte wissen:
 
Wieso üben gerade die männlichen Vampire so eine Anziehungskraft auf Frauen aus? Schließlich sind sie alt und bleich. Nicht gerade ein Schönheitskriterium, oder?
 
Dazu habe ich Elvira Tepes befragt (die mit einem Vampir verheiratet ist), Helene Steinbrück (die in einen Vampir verliebt ist), Silvania (die Expertin in allen Liebesfragen ist) sowie die Herren bzw. Vampire der Schöpfung selbst, Mihai Tepes und seinen Bruder Vlad Tepes.
 
 
 
Elvira Tepes: Ich kann Sandras Frage gut verstehen. Ich habe auch nie nachvollziehen können, warum Frauen beim Anblick eines mehrere hundert Jahre alten, käsebleichen und muffig riechenden Mannes mit überlangen Zähnen schwach werden. Bis zu dem Tag, an dem ich selbst vor einem stand. Ein Blick in diese abgrundtiefen, wilden, warmen Augen, in denen tausend Jahre Leidenschaft loderten, und ich war hinüber. Man darf einen Mann einfach nicht nach seinem Alter, seiner Hautfarbe, seinen Geruch oder seinem Gebiss beurteilen.
 
Helene Steinbrück: Also ich stehe sowieso auf die vornehme Blässe und habe mich schon immer eher für ältere Jungs interessiert. Wenn sie über 300 Jahre sind, umso besser. Das Coolste an Vampiren ist aber, dass sie so herrlich verwegen, verboten und gefährlich sind.
 
Silvania Tepes: Der gemeine Vampir an sich ist für eine Frau anziehend, weil er nach hunderten von Jahren ungeheuer erfahren ist, weil er die Frau auf Händen tragen und mit ihr auf Wolke Sieben schweben kann. Und wenn ein Vampir einer Frau lebenslange Treue schwört – das hat wirklich etwas zu bedeuten.
 
Mihai Tepes: Was soll denn so eine Frage überhaupt?
 
Vlad Tepes: Die Schönheitskriterien sind zum Glück überall verschieden. Wer bei uns alt und bleich ist, hat die besten Chancen zum Mister Transsilvanien gewählt zu werden. (Was ich übrigens 1756 war). Und was unsere Anziehungskraft betrifft --- komm doch mal in Bistrien vorbei, Sandra …

 
Vielen Dank an alle Befragten für diese interessanten Antworten. Den nächsten Talk mit Biss gibt’s im Juni. Bis dahin: Azdio!

Kommentare

von Lena geschrieben am 15.06.2011 11:45
Jaa Silvania war mal in Buch 1 glaub ich für ein paar Stunden Vegetarier :)

von Katharina geschrieben am 20.05.2010 18:25
Ich finde, die Vampiere auf den Fotos sind etwas wenig blass!
Viele Grüße, Kathi

von Klara geschrieben am 15.05.2010 12:45
Danke, ich habs mir gleich angeschaut. Zwar bin ich Vegetarierin, aber interessiert hat es mich trotzdem.
Ich habe da mal eine Frage: Hat es jemals eine vegetarischen Vampir gegeben? Vlt. auch nur ein Halbvampir?
Liebe Grüße , Klara

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern