Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Auf eine Bloody Mary mit Oma Zezci

Hoi Boi zum neuen „Talk mit Biss“ im blutjungen, neuen Jahr.
Erst einmal wünsche ich euch allen ein zensatoi futzi 2010! Ich hoffe, ihr habt euch alle gut ins neue Jahr geflopst und dabei keinen Eckzahn verloren. Der Orakelmann Ali Bin Schick hat mir anvertraut, dass es ein wunderbares Jahr werden wird (denn es werden zwei neue Bände der „Vampirschwestern“ erscheinen und der „Talk mit Biss“ geht weiter – also beste Vorraussetzungen).
 
Ich selbst habe den Jahreswechsel übrigens in London verbracht und dort Oma Zezci besucht, die gerade für ein paar Tage in dem Gruselkabinett London Dungeons als Gelegenheitsvampir aushilft. Sie hat sich dabei mit einer äußerst herzlichen Frau angefreundet, die dort eine Pestkranke spielt und die Besucher anniest. Oma Zezci hat die Frau in die uralte vampwanische Kampfkunst des Ha-Chi eingeweiht und ihr in einer Arbeitspause das traditionelle Rotzen der Jungfrauen vorgeführt. Ohne Frage eine Bereicherung für die London Dungeons.
 
Charmant und weltgewandt, wie Oma Zezci nun mal ist, hat sie auch schnell das Herz der beiden Türsteher Lordy und Sepulturo erobert. Oma Zezci liebt ihren knochentrockenen Humor und sie lieben Oma Zezci, weil sie Oma Zezci ist. Hier ein Schnappschuss der stattlichen Herren bei der Arbeit.
 
 
  
Nachdem die Gruselschicht von Oma Zezci vorbei war und sie sich mit ihren Eckzähnen an der Stechuhr ausgestempelt hatte, fuhren wir mit ihrem Vampomobil in die nächste Gruftstätte, auch Pub genannt. (Oma Zezci erklärte mir, dass sie bei Linksverkehr nicht so gerne fliegt oder flopst, sondern lieber die schützende Karosserie eines Vampomobils um sich herum weiß).
  
 
 
Dann stießen wir mit einer Bloody Mary auf das neue Jahr an. Schnappobyx!
Falls ihr das auch tun wollt, hier drei Rezepte:
 
Bloody Mary für blutjunge Schnappobyxer:
16 cl Tomatensaft
1 Spritzer Zitronensaft
1 Spritzer Worcestersauce
1 Spritzer Tabasco
Selleriesalz, Pfeffer
Eis (nicht Stracciatella)
 
Bloody Mary für steinalte Schnappobyxer:
5 cl Wodka
10 cl Tomatensaft
2 cl Zitronensaft
1 Spritzer Tabasco
1 Spritzer Worcestersauce
Selleriesalz, Pfeffer, Eis
(für stilvolle steinalte Schnappobyxer: Selleriestaude aufs Glas legen, zum Umrühren und schick aussehen und knabbern).
                                        
Bloody Mary für blutrünstige, transsilvanische Schnappobyxer:
13 cl Blut (bevorzugt Blutgruppe AB)
3 cl Karpovka
1 geriebene Wildschweinborste
1 Spritzer Teufelssoße
1 Prise tasmanischer Pfeffer, Salz, Eis
(alles in einen Shaker füllen, damit fünfmal durch den Raum flopsen und drei Loopings fliegen, dann kopfüber abhängen, Strohhalm in den Shaker, an der Bloody Mary zutschen und genießen …).

Kommentare

von Daria geschrieben am 09.04.2013 16:04
Ich hab das rezept auch ausprobiert.schmeckt vampirisch gut!!!!!!!!

von Samantha geschrieben am 10.03.2013 18:48
Ich hab das Rezept auch gleich ausprobiert. schmeckt irgendwie komisch. Ich glaube ich weiß warum: Ich habe das Rezept nicht ganz nach der Anleitung gemacht. Ich habe bei dem Tomatensaft, den hab ich selber gemacht.Beim Tabasco, habe ich Tabasco-Pulver genommen.Statt Selleriesalz habe ich normales Salz genommen. Beim Eis... Ich wusste nicht was für ein Eis ich da nehmen sollte, da hab ich Einfach ein Paar Eiswürfel zu Pulver gemacht. Ich fand das am ende irgendwie eklig. Sollte ich es villeicht nochmal mit den richtigen Zutaten versuchen? Und soll man Vanille-Eis oder nur gefrohrenes Wasser nehmen? Ok, ich würde mich auf eine Antwort freuen. Bis bald liebes Vampirschwestern-Team.

(Liebe Samantha, du solltest dich wohl genauer an das Rezept halten und es noch einmal probieren. Vielleicht schmeckt es dann besser ;-) Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Klara geschrieben am 23.01.2010 20:23
Super, das hab' ich gleich ausprobiert.Schmeckt toll !
Müsst ihr auch mal probieren. ! :)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern